, Toscan Armin

SVSW Clubmeisterschaften 2022

Nur der Livestream hat gefehlt...

Take your marks!" - "DOING!" - und ab ins Wasser! Dank der perfekten Organisation von Vorstand und Trainer-Team sowie der vielen freiwilligen Helfer waren die Clubmeisterschaften des SVSW im Hallenbad Sonnenrain in Wittenbach am 10. September 2022 ein voller Erfolg. Unter dem Motto "SVSW für ALLE" waren - von klein bis gross, von jung bis (etwas) älter und vom Beginner bis hin zum Profi - Mitglieder aus allen Gruppen vertreten. Die Kleinsten meisterten aufgeregt jeweils 25m in allen vier Disziplinen, während sich die Älteren über eine 50m Strecke messen mussten. Gespannt wurde nach vielen Läufen versucht, die Nase in das Schreibbrett zu stecken, um schon einen ersten Blick auf die Zeiten und die Ergebnisse zu erhaschen. Die Spannung löste sich dann bei der Siegerehrung, als die Ränge verkündet und die Medaillen verliehen wurden.

Clubmeister 2022 wurden Nina Ammann und Marius Toscan - herzliche Gratulation!
Auch alle anderen freuten sich über ihre Titel, Platzierungen und die SVSW Caps - und auch auf die Bratwurst, die dank der tollen MIGROS Sammelaktion "Support your Sport" vom Club samt Getränken offeriert wurde. Frisch gestärkt durften danach neben den Schwimmerinnen und Schwimmern auch die Eltern, Geschwister und Freunde ins Geschehen eingreifen.
Die aktiven Elite-Schwimmerinnen und Schwimmer gaben in drei verschiedenen Workshops (Rücken und Crawl mit Christian Schreiber / Start, Wende und Sprint mit Nina Ammann / Delfin und Brust mit Marius Toscan) ihr Wissen und verschiedene Tipps und Tricks weiter. Als Alternative wurden noch andere Aktionen wie Tischtennis, Ritterschach, Volleyball und Federball angeboten. Rundum ein gelungener Anlass - einfach für ALLE!

Bericht: Katja Söllner
Fotos: Nina Ammann / Katja Trolp

Hier geht es zu den Ergebnissen der Clubmeisterschaft: Rangliste Meisterschaft 22.pdf