, Toscan Armin

Schluefi-Meeting Kloten 12.03.2022

SVSW Nachwuchs brillierte in Kloten mit zwei Mehrkampfkategoriensiegen und 30 Medaillen

An diesem Wochenende starteten insgesamt 14 SchwimmerInnen des Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach der Gruppen Nachwuchs und Futura, am Schluefi-Meeting in Kloten.

Der SVSW zeigte sich, wie schon in etlichen Rennen dieser Saison, auch in Kloten von seiner besten Seite. Die jungen Sportler waren hoch motiviert und schwammen viele Bestzeiten.

In der Mehrkampfwertung der U14 konnte sich Yaroslav Demyanovskiy den dritten Platz sichern.

Über 200 Brust und 200 Lagen schwamm Lilly Söllner sogar neue Saisonbestzeiten bei den 11-jährigen Mädchen und holte sich in der Mehrkampfwertung bei den U11 den ersten Platz.

Ihre Teamkollegin Myla Waldburger durfte sich in derselben Kategorie über den dritten Platz freuen.

Bei den 11-jährigen Jungs konnte der SVSW sogar einen Doppelsieg in der Mehrkampfwertung U11 feiern.
Mit Lasse Hensel (1.Platz) und Joris d`Hondt (2. Platz). Bei den 13-jährigen Knaben konnte sich Joel Schelling den dritten Platz mit schönen neuen Bestzeiten sichern und dem SVSW gelang somit einen großartigen Abschluss des Wettkampfes.

Der Veranstalter zeichnete im Rahmen der Mehrkampfwertung die besten drei Nachwuchsathletinnen und Athleten nach Kategorie mit Preisgelder von Total CHF 1‘960.-- aus.

Ein sehr zufriedenes Trainerteam "Andrea Stadler und Marcial Pfändler" gratuliert allen SchwimmerInnen zu den tollen Leistungen, jedes Rennen ist wichtig, um neue Wettkampferfahrung zu sammeln.

Medaillenspiegel SVSW
https://www.swimrankings.net/index.php?page=meetDetail&meetId=629777&clubId=83880

Bericht: Marcial Pfändler
FOTO: Jeannine Hensel